Taschenlampen

Neben dem Feuer und Verschiedenen Werkzeugen gehört das Licht zu den bedeutendsten Entdeckungen in der Geschichte der Menschheit. Durch das
Licht konnte sich der Mensch eine Welt erkunden, die ihm zuvor ganz unbekannt war: die Welt der Nacht.

Durch die mikroelektronische Revolution ist die Welt des Lichts im
Umbruch. Licht, gewonnen aus Halbleitern, ist auf dem Vormarsch, Lampen
edisonschen Typs gehören bald ins Museum für Industriegeschichte. LEDs
(Light Emitting Diodes) sparen Energie und reduzieren den CO2-Ausstoß.
Unserem überhitzten Planeten tut das gut.

Die von der Firma Led Lenser entwickelte neue Lampengeneration wird den Einsatz von künstlichem Licht im privaten und besonders im jadlichen Bereich komplett umwälzen.

Die Modelle P7 und P14 der High Performance Line gehören in unserem Hause zu den meistverkauftesten Modellen. Besonders die schnelle einhändige Fokussierung im Nah- und Fernbereich macht diese Lampen speziell bei der jagdlichen Nachsuche unverzichtbar.
Beim anschließenden Aufbrechen, bei dem man beide Hände im Einsatz hat, leistet die Stirnlampe der H-Serie dankbare Dienste.

Seit 1997 verkaufen wir Produkte (damals noch unter dem Namen Zweibrüder) der Firma Led Lenser und sind seit dieser Zeit jedes Mal aufs Neue überrascht, dass die Technologie der Taschenlampe sichtlich revolutioniert wird.
Bleiben wir gespannt, was als nächstes kommt.